Schischule Matrei – bei uns sind Sie in besten Händen!

Ob Sie als Anfänger Premiere auf den Bretteln feiern, als Fortgeschrittener Selbst-vertrauen und Sicherheit erlangen, oder gar Carvingspuren in den Schnee schneiden wollen – in der Schischule Matrei/Goldried sind Sie auf jeden Fall richtig!

Seit mittlerweile 50 Jahren steht die Schischule Matrei/Goldried für Kompetenz und Kundennähe in Sachen Wintersport. Seit Generationen in Familenhand, ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, neben den notwendigen technischen Inhalten auch jede Menge Spaß und Unterhaltung in den Unterricht einfließen zu lassen.

Wer wir sind

der Inhaber

Leitung: Lukas RESINGER
Diplom Schilehrer und Schiführer.
die Schisportlehrer
Unsere Schi- Snowboard- und Langlauflehrer gehören zu den besten Tirols! Die Schilehrer der Schischule Matrei erhielten in den vergangen Jahren zahlreiche Auszeichnungen!

Unsere Schneesportlehrer absovieren ständig Kurse und Schulungen um auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben!

Den vielen Nationalitäten unser Skischüler werden wir mit den angebotenen Unterrichtssprachen Deutsch, Englisch, Holländisch, Italienisch, Schwedisch, Französisch und Spanisch gerecht.

Kompetenz
Die Schischule Matrei beschäftigt ausschließlich Schneesportlehrer mit gültiger, d.h. staatlich anerkannter Lehrbefugnis.

Nur nach Absolvierung einer kommisionellen Prüfung, die neben entsprechenden praktischen Fähigkeiten auch einen nicht unerheblichen Teil an theoretischen Wissen voraussetzt, darf gem. Tiroler Schischulgesetz Schiunterreicht in Tirol erteilt werden

Philosophie
Seit mehr als fünf Jahrzehnten vertrauen die Gäste von Matrei auf die Erfahrung und professionelle Qualität der Schischule Matrei/Goldried!
Unsere Stärke ist die eine ausgereifte Infrastruktur – bequem erreichbare Buchungsstellen, zentral gelegene Sammelplätze und ein direkt angeschlossenes Übungsgelände für Anfänger und Kinder.
Seit Jahren ist die Schischule Matrei/ Goldried Gradmesser und Vorbild – seriös und kompetent.
Die zahlreichen Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene bestätigen uns in Philosophie und Arbeit!
Unsere Auszeichnungen
Auszeichung Tiroler Skilehrer-Award 2010

Schischulcheck 2009/2010
Beste Schilehrerin/des besten Schilehrers und der besten Schischule Tirols.

Insgesamt wurden über 331 Bewertungen online durchgeführt. Die Bewertungen wurden gezielt auf die Schischulorganisation und auf den Schilehrer gerichtet. „Qualitätsorientierung mit Herz“!

Der Höhepunkt des SCHISCHULCHECK 09/10 war die Auszeichnung am Mittwoch, den 21. April 2010 anlässlich der ITS – Schischul-Ordertage im ABC Ausstellungscenter Tirol.

Von den Gästen wurde die Schischule Matrei /Goldried mit SEHR GUTEM ERFOLG bewertet.

Unsere Hauptaufgaben

Kinderschikurse 96%
Schikurse Erwachsene 89%
Snowboardkurse 81%
no handicap 35%