Our teaching offer for snow sport

For 50 years now, the Matrei/Goldried Ski School has stood for skill and customer service in all things concerning winter sports. Family-run for generations, it is our particular wish to incorporate lots of fun and entertainment to infiltrate lessons alongside the necessary technical content.


Our course times

Courses begin every Sunday and Monday
from 9.50 am to 11.50 am and 1.00 pm to 3.00 pm

With us you are definitely right!

Our best trained ski instructors teach all ability levels. From complete beginners to off-piste professionals!

Safety Oriented Skiing

Whether a beginner or an advanced skier – we guide you through all ability levels. Your Austrian ski instructor serves as a basis, the newest techniques simplify your progress. You will never forget the fun and variety of your ski weeks.

If you would like to take part in Group Courses, where learning is fun and friends are made quickly, then we have what you are looking for – for beginners and professionals! Our group courses begin on Sundays and Mondays. With the new course system – 2 hours of lessons for advanced skiers, 4 hours for beginners in small groups – we guarantee speedy progress to success. Potential concentration and physical difficulties, which naturally arise with whole-day courses, are minimised through shortened course times. The group limit of 8 people gives the group course a “private feel” and pleasant and successful course participation is ensured.
In our Private Lessons , you improve your technique in a targeted manner. For all those who like to tread an individual path, there is of course the possibility of conquering the slopes in Matrei and the surroundings alone with an instructor. Your private instructor offers you individual care and can adapt to your prior knowledge and learning desires.
Do you want to try it? We’ll show you how it works! After only a few hours, you already have the “board” under control and you experience a whole new “snow feeling”. We teach all levels: beginners, advanced, professionals, freestylers and off-piste specialists. Amongst our ranks, we have absolute freestyle professionals, who each also have such difficult jumps in their repertoire. Of course, you are also taught by us in the Snow Park.
For proficient skiers and snowboarders or for thrill-seekers, we offer deep snow safaris. The GG Resort offers numerous variants as well as ski runs for proficient winter sportspeople. With corresponding equipment, avalanche transceivers, avalanche shovels and probes, the deep snow adventure will be an unforgettable experience! Of course, you can also take part in guided ski tours with us in the Hohe Tauern National Park. Our qualified ski instructors accompany you safely to the highest peaks in our surroundings! For advanced skiers, we also offer tours in the form of private lessons. The climb of one to four hours depending on the tour is rewarded with an indescribable view. Be silenced by the breathtaking deep snow descent or by the firn in spring which is unique for every skier.
Under the motto, “There is no such thing as no can do!” we therefore offer the possibility for people with different disabilities to experience skiing. For people with sight impairments to blindness, the ski instructor acts as a guide, who skis alongside the sportsman and calls out the agreed upon commands. Also for people with paraplegia or other mobility impairments, it is possible to make inroads on the slopes. For this, depending on the level of mobility, one or two skis are required. To guarantee the best possible success, we work in most cases on a one-to-one care basis and/or in the form of private lessons. With different aids and special teaching methods, it is possible for people with amputations, cerebral palsy or mental impairments to zigzag across the snow safely whilst having lots of fun. We would principally like to bring everyone the joy and fun of skiing. We ask that you give advance notification in all cases, so that the appropriately trained ski instructors can also be available and the required material can be organised.
Online booking

Here you can book your next course in the comfort of your own home online

By the way! If you book a course AND the ski hire, you receive a 10% discount on the ski hire!

Online booking

Unser Unterrichtsangebot für Schneesport

Seit mittlerweile 50 Jahren steht die Schischule Matrei/Goldried für Kompetenz und Kundennähe in Sachen Wintersport. Seit Generationen in Familenhand, ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, neben den notwendigen technischen Inhalten auch jede Menge Spaß und Unterhaltung in den Unterricht einfließen zu lassen.


Unsere Kurszeiten

Kursbeginn jeweils Sonntag und Montag
von 09:50 Uhr bis 11:50 Uhr und 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Bei uns sind Sie auf jeden Fall richtig!

Unsere bestens ausgebildeten Schilehrer unterrichten in allen Könnerstufen. Vom blutigen Anfänger bis hin zum Buckelpistenprofi!

Sicherheitsorientierter Schilauf

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – wir betreuen Sie in allen Könnersstufen. Als Basis dient der österreichische Schilehrerplan, die neuesten Techniken erleichtern den Fortschritt. Spass und Abwechslung lassen die Schiwoche unvergesslich werden.

Wenn Sie gerne Gruppenkurse machen, wo Lernen Spaß macht und man schnell neue Freunde kennenlernt, dann habe wir das was Sie suchen – für Anfänger und Profis! Unsere Gruppenkurse beginnen Sonntags und Montags. Durch das neue Kurssystem, 2h Unterricht für Fortgeschrittene, 4h für Anfänger in Kleinst-gruppen, garantieren wir einen raschen Lernerfolg. Eventuelle Schwierigkeiten bei Konzentration und Kondition, die naturgemäß bei Ganztageskursen auftreten, werden durch verkürzte Kurszeiten minimiert. Die maximale Gruppenstärke von 8 Personen verleiht dem Gruppenkurs “Privatcharakter” und eine angenehme und erfolgreiche Kursteilnahme ist sichergestellt.
In unseren Privatstunden verbessern Sie Ihre Technik ganz gezielt. Für alle, die gerne individuelle Wege beschreiten gibt’s natürlich die Möglichkeit alleine mit einem Lehrer die Pisten in Matrei und Umgebung unsicher zu machen. Ihr Privatlehrer bietet Ihnen individuelle Betreuung und kann exakt auf Ihre Vorkenntnisse und Lernwünsche eingehen.
 Wollen Sie es probieren? Wir zeigen Ihnen, wie es geht! Schon nach wenigen Stunden haben Sie das „Board“ unter Kontrolle und erleben ein „Snowfeeling“ der anderen Art. Wir unterrichten alle Levels: Einsteiger, Fortgeschrittene, Könner, Freestyler und Offpist. In unseren Reihen befinden sich absolute Freestyle Profis die jeden noch so schwierigen Jump im Repertoire haben. Selbstverständlich wird bei uns auch im Snowpark unterrichtet.
Für geübte Schifahrer und Snowboarder oder für Abendteuerlustige bieten wir Safaris im Tiefschnee an. Das GG-Resort bietet zahlreiche Varianten sowie Schi-Routen für den geübten Wintersportler. Mit entprechener Ausrüstung, LVS Gerät, Lawinenschaufel und Sonde wird das Tiefschneeabeteuer ein unvergessliches Erlebnis! Natürlich können Sie bei uns auch geführte Ski-Touren im Nationalpark Hohe Tauern unternehmen. Unsere geprüften Schiführer bringen Sie sicher auf die höchsten Gipfel unserer Umgebung! Für fortgeschrittene Schifahrer bieten wir auch im Zuge des Privatunterrichts Touren an. Der Aufstieg von einer bis zu vier Stunden je nach Tour wird mit einem unbeschreiblichen Ausblick belohnt. Ganz zu schweigen von der atemberaubenden Tiefschneeabfahrt oder dem für jeden Schifahrer einzigartigen Firn im Frühling.
Unter dem Motto: „Geht nicht, gibt `s nicht!“ bieten wir  auch für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen die Möglichkeit, das Schifahren zu erlernen. Bei Menschen mit Sehbehinderung bis hin zur Blindheit fungiert der Schilehrer als Guide, der mit dem Sportler mitfährt und ihm die vereinbarten Kommandos zuruft. Auch für Personen mit Querschnittlähmungen oder anderen Mobilitäts-einschränkungen ist es möglich, Schwünge über die Piste zu ziehen. Dazu wird, je nach Mobilität, ein Monoski oder ein Biski benötigt. Um einen bestmöglichen Erfolg zu gewährleisten, wird in den meisten Fällen mit eins zu eins Betreuung, bzw. in Form von Privatunterricht gearbeitet. Mit verschiedensten Hilfsmitteln und speziellen Unterrichtsmethoden wird es Personen mit Amputationen, Cerebralparesen, oder geistigen Beeinträchtigungen ermöglicht, sicher und mit viel Spaß über den Schnee zu kurven. Grundsätzlich möchten wir Jedem die Freude und den Spaß am Schifahren näher bringen. Wir bitten in jedem Fall um Voranmeldung, damit die zuständigen, ausgebildeten Schilehrerinnen auch zur Verfügung stehen und das benötigte Material organisiert werden kann.
Online Buchung

Hier können Sie bequem Ihren nächsten Kurs Online-Buchen

Übrigends! Bei Buchung eines Kurses UND der Schiausrüstung bekommen Sie 10% Rabatt auf die Schiausrüstung!

Online Buchung